Doktor Quindt

Wir wollen einen kleinen Teaser drehen. Um zu zeigen, wie es laufen wird, was die Leute von uns erwarten können. Um ein Gschmäckle darauf zu geben, was unsere Vision ist. Für die Feiertage kam der Bruder von Anja Bagus zu Besuch, welcher unter anderem erfahrener Filmschauspieler ist.

Die Idee war schnell geboren: wir nutzen den Aufenthalt von Udo Lutz im Ruhrgebiet und drehen. Aber wo? In der Gottfried Wilhelm-Kolonie in Essen-Rellinghausen, welche um 1910 gegründet wurde, gibt es ein riesiges Gebäude, das einmal eine Schule beherbergte. Heute gehört es der Stadt und bietet Raum für verschiedene Institutionen, unter anderen darf der Bürgerverein des Stadtteils einen Raum benutzen. Der Vorstand erlaubte uns, in diesem Raum zu drehen. Darüber hinaus gab uns der Hausmeister grünes Licht dafür, auch den Rest des Kunsthauses (so heißt es offiziell) zu nutzen. Treppenhaus, Keller … das Café als Homebase für die vielen Helfer und Akteure beim Dreh, wunderbar!

Kunsthaus Essen[twoclick_buttons]

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url