Wird eigentlich noch gefilmt?

Doktor Quindt

Registratur

Es mag dem ein oder anderen aufgefallen sein, dass sich hier eine nicht eben kurze Weile lang nicht wirklich etwas getan hat, was die Webserie oder die Vignetten von »Ætherangelegenheiten« angeht. Das hat aber ganz einfache Gründe und die meisten davon hängen mit »Zeit« zusammen.

Im ersten Halbjahr 2016 fanden aber wirklich haufenweise Veranstaltungen an Wochenenden statt, an denen alle oder Teile von uns teilgenommen haben. Und dann hatten wir noch verschiedene Projekte rund ums Amt für Ætherangelegenheiten abseits der Serie zu stemmen (ich sag nur: Das Kartenspiel »Ætherdeck« {das war eine immense Zeitsenke}, sowie gewisse Buchprojekte), deswegen blieb leider für die Serie nicht so richtig viel Zeit. Dazu kamen technische und personelle Probleme mit bereits gedrehtem Material, die einen Nachdreh erforderlich machen (und dafür muss auch erstmal ein Termin gefunden werden). Und dann sind da auch noch die berüchtigten »Brotjobs« (wir sind ja nun mal alle keine hauptberuflichen badischen Beamten – schön wär’s).

Deswegen zieht sich alles ein wenig hin, aber aufgegeben ist gar nichts. Wir hoffen, in der zweiten Hälfte des Jahres mehr Zeit zu finden und in dieser Hinsicht mal wieder ein wenig voranzukommen. Wir fragen gerade vielversprechende Drehorte an. Und wir hoffen, darüber hier in Zukunft wieder mehr berichten zu können. Wenn sie denn mitspielt, diese biestige Zeit … :)

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url